Mara Steinbach mit tollem Lauf zur DM-Quali
Als Gast bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften hat Mara Steinbach (auf dem Foto auf dem Weg zu DM-Silber über 300m-Hürden 2025 in Ulm) heute auf der Anlage am Schulzentrum Süd in Kaiserslautern die DM-Norm über 400 m-Hürden in der weiblichen Jugend U18 deutlich unterboten.
Nach dem zähen Saisoneinstieg bedingt durch ihre lange Trainingszwangspause kommt Mara immer besser in Form. Bei ihrem 400 m-Hürden-Debüt beim DJK-Bundessportfest in Essen hatte sie noch mit ihrer Renngestaltung und ihrem Stehvermögen gehadert.
Deutlich verbessert in beiden Punkten zeigte sie einen sehr guten Lauf und konnte so die Norm von 66,00 sec mit ihrer Zeit von 64,26 Sekunden abhaken. Diese Zeit bedeutet sogar in DM-Norm in der U20 !
Das gibt Sicherheit und Zuversicht für die Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Koblenz.