Jan-Lukas Becker startet mit persönlicher Bestzeit über 3000m in der USA

Am vergangenen Samstag, den 23. Januar 2021, bestritt Jan-Lukas Becker, der seit diesem Jahr wieder für seinen Heimatverein der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal startet, nach mehr als 6 Jahren wieder einen Hallenwettkampf.

Nach dem er Anfang Januar wegen des Studiums nach Charlotte, North Carolina in die USA gezogen ist, stand sein erster Wettkampf an, die „VMI Team Challenge“. In der neuen Halle des Virginia Military Institute (VMI) in Lexington, Virginia hieß es erst einmal wieder Wettkampfluft zu schnuppern – auch wenn diese in der Halle bekanntermaßen etwas trockener ist. Für die Royals, dem Team der Queens University of Charlotte, durfte er über 3.000m starten. In 8:17,84min. lief er dabei persönliche Bestzeit und konnte sich als zweiter des Rennens auf Platz 7 der nationalen College-Rangliste einsortieren. Dies würde zum aktuellen Zeitpunkt die Qualifikation für die im März stattfindenden „NCAA Nationals“ bedeuten. In einem absolut konstanten Rennen musste er lediglich den Sieger des Laufs auf der letzten Runde ziehen lassen, was angesichts der Zeit zu verschmerzen war. Dies war sicherlich ein mehr als gelungener Start!

Am nächsten Wochenende steht an gleicher Stelle schon der nächste Wettkampf auf der Agenda. Diesmal womöglich über die in Deutschland sehr selten gelaufenen Meile.

Link zur Ergebnisliste:

http://www.snaptiming.com/meets/vmiteamchallenge1-23-21/results_11.html