Peter Kubera mit Senioren-Landesrekord im Hammerwurf

Nachtrag zu den SLB-Seniorenmeisterschaften vom 18. Juli 2021

Peter hatte sich vor seiner Premiere beim Hammerwurf der Altersklasse M45 selbst über den Stand des saarländischen Seniorenrekords informiert, und sich dabei offensichtlich versehen. Mit der Überzeugung, dass dieser bei 49,86m steht, anstatt korrekt 49,36m, gab er die Info weiter, mit 49,57m den Rekord knapp verpasst zu haben. Dabei war er so überzeugend, dass niemand es prüfte, auch nicht der Saarländische Leichtathletikverband. Erst im Nachhinein bemerkten wir in der LSG, dass Peter den Uraltrekord aus dem Jahr 1970 von Berthold Petry (RKV Ensdorf) verbessern konnte. Mit dieser Leistung führt Peter nun die Deutsche Seniorenbestenliste im Hammerwurf der Altersklasse M45 an. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften Mitte September in Baunateil, wo Peter auch teilnehmen möchte, sind dann hoffentlich die von ihm angestrebten 50m fällig, und sicherlich auch eine Medaille.