Einarbeitung COSA WIN

Foto: v.li.: Uwe Glaub, Valerie Klauck, Peter Fischer, Thomas Weber, Tanja Zubiller

Nachdem am Samstag 22. Oktober mit Martin Münnich, Tammo Lang und Thomas Wirbel ein Team in unsere Sportronic-Zeitmessanlage eingewiesen wurde, fand nun am 5. November zu Hause bei Manfred Kölzer für ein weiteres Team, bestehend aus Valerie Klauck, Tanja Zubiller, Thomas Weber und Uwe Glaub, eine Einweisung in die Leichtathletiksoftware COSAwin und das Meldesystem LADV statt. Durchgeführt wurde die Schulung von Peter Fischer, unserem SLB-Statistiker und Vizepräsident für Wettkampforganisation. COSAwin ist eine sehr mächtige Software mit der Leichtathletik-Sportverantaltungen angelegt und verwaltet werden können. Dies beinhaltet unter anderem das Einrichten von Wettkämpfe mit Zeitplan, Urkundendaten, Meldegebühren, Vorbereiten von Startunterlagen (Teilnehmerlisten, Meldeprotokoll, Startnummern,…) , Wettkampflisten, Leistungen erfassen, Erstellen von Ergebnislisten, Übermitteln und Veröffentlichen von Ausschreibungen und Ergebnisse beim DLV und Landesverband.

Erste Bewährungsproben beider Teams sind vorgesehen für die im Frühjahr 2023 geplanten vereinsinternen LSG-Meisterschaften auf dem Sulzbacher Mellinsportplatz.