Die Zweite schlägt die Erste

Langstaffeln der weiblichen U14 mit Platz 2 und 6

Am gestrigen Samstag war die LSG mit zwei Teams bei den Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend U14 in der 3 x 800m-Staffel am Start.

Staffel Nr. 1 war dabei mit dem Nachwuchs besetzt. Für die drei erst 11jährigen Mädels Emily Luckhardt, Dilara Göktas und Lara Kopmeier stand Erfahrung sammeln und Ankommen im Vordergrund. Die Drei können in dieser Zusammensetzung noch zwei weitere Jahre bei den Staffelmeisterschaften antreten. Da war klar, dass sie gegen zum Teil zwei Jahre ältere Konkurrentinnen nicht ganz vorne lagen würden. Platz 6 mit der ansprechenden Zeit von 9:30,22 Minuten ist aller Ehren wert.
Mehr vorgenommen hatte sich die 2. Staffel. Mara Steinbach und Nike Stahnke (gemeinsam mit Ella Barbian) waren im letzten Jahr in diesem Wettbewerb auf Platz 3 gelaufen. Diesmal komplettierte Neuzugang Malu Zewe das Team. Hauptkonkurrenz war die Staffel des LC Rehlingen. Die drei Staffelmitglieder des LC Rehlingen gehörten alle dem älteren Jahrgang 2009 an, während wir mit Mara und Malu zwei 2010er in der Staffel hatten.

Trotzdem trommelte Mara an Position 1 einen tollen Lauf auf die Bahn und konnte als Erste den Stab an Malu übergeben. Diese hatte es alleine laufend schwer, verteidigte gegen die zum Schluss stark aufkommende Läuferin des LC Platz 1 knapp. Ein schweres Los hatte Nike als Schlussläuferin, hatte sie doch die amtierende 800m-Läuferin als Gegnerin. Mutig mitlaufend in Runde 1 konnte sie ab 500 Metern dieser nicht mehr ganz folgen. In 8:09,77 Minuten, d.h. einer Verbesserung um über 40 Sekunden zum Vorjahr, wurden die Drei Vizemeisterinnen.

Allen sechs Mädels Glückwunsch zu ihren Leistungen !