Jan Lukas Becker hakt DM-Norm ab

Ergebnis (22.04.2022):

Becker, Jan Lukas1993M5.000m14:00,23 min.Platz 13

Nachdem Langstreckler Jan Lukas Becker sein Saisondebüt über die 5.000m vor knapp zwei Wochen aufgrund schlechter Wetterbedingungen verschieben musste, sollte es vergangenen Freitag, 22.04., dann soweit sein. Bei der Virginia Challenge, ausgerichtet von der University of Virginia in Charlottesville, standen einige große Unis und schnelle Läufer auf der Startliste. Trotz mehrerer Teilnehmer mit langsameren Meldezeiten, durfte Jan Lukas aber leider nicht im schnellsten Lauf antreten, und der zweite Zeitlauf entpuppte sich als suboptimales Rennen, in dem die bereitgestellten Pacemaker minimal zu langsame Rundenzeiten anschlugen. Mit dem Ziel eine schnelle Zeit zu laufen, probierte es Jan Lukas dann alleine von der Spitze, musste jedoch am Ende dem leichten, aber konstanten Wind Tribut zollen.

Seine Endzeit von 14:00,23 war zwar nicht das angepeilte Ziel, doch bedeutet die Zeit die sichere Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende Juni im Berliner Olympiastadion.

Diesen Freitag steht schon gleich das nächste Rennen auf dem Plan – diesmal über 3.000m Hindernis – bevor es dann am 5. Und 6. Mai bei den South Atlantic Conference Championship um Einzel- und Mannschafts-Siege geht.

Link zur Ergebnisliste:

https://results.flashresults.com/2022_04-22_VirginiaChallenge/127-1-01.htm