Meeting Ouvert CA CSL in Luxemburg

Lucien Münnich über 3000m unter 10 Minuten

Schmitt, Marc1972M45800m2:17,95 minPlatz 1
Saraiwanow, Assen1967M50800m2:40,46 minPlatz 1
Münnich, Lucien2004mU183000m9:57,25 minPlatz 2
Münnich, Fabrice2005mU183000m12:06,68 minPlatz 4

Die weite Anfahrt zum Stade Josy Barthel in Luxemburg hatte sich nur teilweise gelohnt. Auf der 800m Distanz waren die Athleten der Aktiven-Altersklassen doch etwas zu stark für unsere Senioren Marc und Assen. Vom Start weg mussten sie mehr oder weniger ihr eigenes Rennen laufen, so dass sie ihre angestrebten Zielzeiten leider nicht erreichen konnten. Beim nächsten Versuch über 800m am 10.Juni auf dem heimischen Mellin-Sportplatz wird es für beide sicherlich etwas schneller werden. Deutlich spannender verlief das 3000m Rennen der Jugend B (mU18). Zunächst bildete sich eine Dreiergruppe mit Lucien, Lennart Zehfeld und Lucca Agostini (beide LC Rehlingen). Nachdem Agostini abreisen lassen musste, übernahm zwischenzeitlich Lucien die Führung. Gesundheitlich etwas angeschlagen konnte Lucien dann aber auf den letzten zwei Runden nicht mehr mit Zehfeld mithalten. Mit neuer Bestzeit von 9:57min konnte Lucien sich gerade noch unter 10 Minuten ins Ziel retten.