SLB Landesmeisterschaften Teil 2 in St.Wendel (13.09.2020)

Sebastian Schneider neuer Schüler-Landesmeister über 300m Hürden

Der zweite Teil der SLB Landesmeisterschaften wurde im Bosenbachstadion in St.Wendel ausgetragen. Die Titel wurden in den Disziplinen Langhürden, Dreisprung, Weitsprung und Speerwurf  vergeben. Auf der 300m Hürdenstrecke der Schüler mU16 kam es erneut, wie auch beim LSG Läufermeeting in Sulzbach, zum Duell zwischen Max Neumeier vom ATSV SB und Sebastian Schneider. Für beide war es die Premiere über die Hürden-Langdistanz. Wieder einmal zeigte es sich, dass ein Hürdenrennen erst nach der letzten überquerten Hürde entschieden ist. Max Neumeier ging das Rennen sehr rassant an und sah schon auf der Zielgeraden als der klare Sieger aus. Dann stimmte bei der vorletzten Hürde das Timung nicht mehr und Max musste stehen bleiben. Sebastian nutze die Chance und übernahm die Führung und siegte letztendlich in guten 48,6 sec. Garnicht zufrieden war Lukas Zubiller im Speerwurf, wo er in den letzten jahren immer zu den Top 3 gehörte. Warum auch immer konnte Lukas an diesem Tag nicht sein Leistungspotenzial abrufen und belegte mit 38,44m den 6.Platz  der Altersklasse mU18. Elina Samid und Celine Adam nutzen die Gelegenheit, dass nur wenige Teilnehmerinnen am Start waren, und holten sich nach überstandenen 10 Hürden auf der 400m Runde die Silber- und Bronzemedaille in ihrer Altersklasse. Tabea, die jüngere Schwester von Celine, startete im Dreisprung, wo sie mit 8,69m den 4.Platz belegte. Lediglich 14cm fehlten ihr zur Bronzemedaille.

Ergebnisse:

Schneider, Sebastian2005M15300m Hürden48,68 secPlatz 1
Samid, Elina2004wU18400m Hürden81,29 secPlatz 2
Adam, Celine2002wU20400m Hürden90,89 secPlatz 3
Zubiller, Lukas2004mU18Speerwurf38,44 mPlatz 6
Adam, Tabea2004wU18Dreisprung8,69 mPlatz 4