SLB Staffelmeisterschaften in Püttlingen

4x400m: Titel für die 1. Mannschaft und Seniorenrekord M45 für die 2. Mannschaft

Foto: 4x400m Staffeln von li nach re: 2. Mannschaft mit Marc Schmitt, Martin Münnich, Andreas Vonerden, Uwe Glaub, 1. Mannschaft mit Matthias Merk, Marco Hurbanic, Daniel Rhodes und Nils Rothermel

Im 4x400m Wettbewerb der Männer ging etwas überraschend der Sieg und damit die Landesmeisterschaft an unsere erste Mannschaft. Nils Rothermel legte als Startläufer mit starker Vorstellung bereits den Grundstein zum Sieg. Neuzugang Marco Hurbanic und unsere Routiniers Daniel Rhodes und Matthias Merk hielten die Verfolger vom LC Rehlingen auf sicherer Distanz und bauten den Vorsprung sogar noch auf 6 Sekunden aus. Irgendjemand hatte wohl gepetzt, so dass unsere zweite Mannschaft mit dem Vorhaben den Seniorenrekord der Altersklasse M45 anzugreifen vom Stadionsprecher angekündigt wurde. So hatte man fast mehr Aufmerksamkeit der Zuschauer als die erstplatzierten Mannschaften. Insbesondere Schlussläufer Andreas Vonerden wurde auf den letzten Metern vom applaudierenden Publikum „ins Ziel getragen“. Zusammen mit Marc Schmitt, Martin Münnich und Uwe Glaub konnte der Rekord aus dem Jahr 2009 des SV Schlau Com Saar 05 SBR um 11 Sekunden auf nun 4:05,90 min verbessert werden. Ein großer Dank an dieser Stelle auch an Stefan Zubiller, der extra als Ersatzmann angereist war, das komplette Aufwärmprogramm mit absolvierte und bis zum Start als Ersatz bereit war, falls jemand verletzungsbedingt ausfallen würde.

Vom LSG Nachwuchs waren Dank des TB St.Johann je eine Mädchen- und eine Jungenstaffel über 3x800m in der Altersklasse U14 am Start. In einem relativ großen Feld von 11 Staffeln schlugen sich Ella Barbian, Mara Steinbach und Nike Stahnke prima und wurden mit dem Bronzeplatz belohnt. Die Jungs (Niels Jung, Max Gräber und Leander Stahnke) waren hier etwas im Pech und verpassten knapp hinter der 2. Mannschaft vom LC Rehlingen einen Podestplatz. Im Langsprint der Altersklasse wU16 startete mit Natalie Rogers nur eine LSG Athletin, die den ersten Zeitlauf für sich entscheiden konnte.  Unter 16 Teilnehmerinnen war es am Ende der 7. Platz.

In einem Rahmen-/Einladungswettbewerb im Speerwurf verpasste Lukas Zubiller (mU18) mit dem 700g Wurfgerät knapp die 40m Marke und belegte mit 39,75m den zweiten Platz.

Ergebnisse 12/06/2021 :

Rothermel Nils (1996) , Hurbanic Marco (1998),
Rhodes Daniel (1993), Merk Matthias (1984)
M4x400m3:35,69 minPlatz 1
Schmitt Marc (1972), Münnich Martin (1976),
Glaub Uwe (1970), Vonerden Andreas (1976)
M454x400m4:05,90 min
SLB M45 Rekord
Platz 3
Jung Niels (2009), Gräber Max (2008),
Stahnke Leander (2009)
mU143x800m8:12,96 minPlatz 4
Barbian Ella (2008), Steinbach Mara (2010),
Stahnke Nike (2009)
wU163x800m8:53,85 minPlatz 3
Rogers Natalie 2007wU16300m49,43 secPlatz 7

Einladungswettkampf Speerwurf

Zubilller, Lukas2004mU18Speer 700g39,75 mPlatz 2

Fotos: