Über Hindernisse, die nicht im Wege stehen

Becker, Jan Lukas1993M3.000m Hindernis8:55,62Platz 1
Foto: Brock Kelly

Clinton, 02.03. 2024       Spontan hat LSG-Langstreckler Jan Lukas Becker vergangenen Samstag die Freiluft-Saison 2024 eingeläutet – und das noch vor dem Ende der Hallensaison!

Eine Woche vor den NCAA Indoor Nationals ging es vor heimischer Kulisse in Clinton, Mississippi über 3.000m Hindernis vorrangig um eine schnelle Zeit im Kampf um die Tickets für die Freiluft-Meisterschaften Ende Mai.

Trotz eines einsamen Rennens von der Spitze weg, konnte Jan Lukas bei traumhaften Laufbedingungen in 8:55,62 Minuten den ersten Sieg der Freiluft-Saison einfahren und eine erste Marke setzen. In der Rekordliste des Mississippi College reiht er sich damit an dritter Position ein.

Als nächstes steht nun kommenden Freitag sein letztes Hallenrennen als US-College-Athlet an – die NCAA D2 Nationals in Pittsburg, Kansas.


Link zur Ergebnisliste:
https://live.piratetiming.com/meets/31080/events/1117127/results


Rekordliste Mississippi College:
https://www.gochoctaws.com/documents/2023/8/12/MISSISSIPPI_COLLEGE_MEN_OUTDOOR_RECORDS-5.pdf