32.Sparkassen Citylauf in Saarbrücken (20.09.2020)

Filmon Alazar und Peter Wagner siegen beim Citylauf

Bild: Peter Wagner (Quelle: wochenspiegelonline.de)

Ergebnisse:

Alazar, Filmon1999M6,7km21:20 minPlatz 1
Wagner, Peter1961M556,7km28:28 minPlatz 1

Der diesjährige Citylauf fand auf Grund der Coronavorgaben erstmals mit einem Biathlonstart statt. D.h. es erfolgte ein Einzelstart in Reihenfolge der Startnummer in einen Zeitintervall vob 10 Sekunden. Gewertet wurde die Nettozeit. Die Reihefolge bzw. die Startnummervergabe erfolgte nach der Meldezeit. Filmon wurde wegen versehentlich falscher Meldezeit auf Position 20 gesetzt. Dennoch konnte er alle vor ihm gestarteten Läufer noch einholen und siegte überlegen in 21:20min den Gesamtlauf. Aber auch Peter Wagner lieferte ein starkes Rennen. In der Altersklasse M55 setzte er sich mit 28:28min gegen 15 weitere Starter seiner Altersklasse durch.