Drei LSGler beim Vergleichskampf

Beim internationalen U14/U16-Hallenvergleichskampf in der Coque in Luxemburg (25.02.2023) waren drei LSGler/innen für die saarländischen Auswahlen nominiert.

Für die U14-Mannschaft trat Mara Steinbach über die ungewohnte 1000 m-Strecke zum Einstand.
Mit guter Laufeinteilung wurde sie in ihrem Lauf mit einem schönen Endspurt gute Vierte, als Gesamtsechste steuerte sie 13 Punkte zum Ergebnis ihrer Auswahl bei.

Ebenfalls ein gutes Resultat lieferte Nike Stahnke im Weitsprung der U16 ab. Mit drei guten Sprüngen zeigte sie ihre Konstanz, wurde mit neuer Hallenbestleistung vom 4,72 m gute Zehnte, in ihrem Jahrgang war sie sogar Dritte. Das bedeutete 9 Punkte für die Mannschaftswertung.

Last, but not least Niels Jung für die 1000m der männlichen U16 aufgestellt. Dabei zeigte sich, dass ihm konditionell noch ein paar Körner fehlen. Vier Runden lang hielt er in seinem Lauf gut mit, in Runde fünf lief allerdings nicht mehr viel. 3:17,50 min auf Platz 18 waren nicht ganz das, was er erhofft hatte, immerhin noch 2 Punkte fürs Team.

Alle Drei kamen dann noch zu Einsätzen in den jeweiligen 4x200m-Staffeln. Hier hinterließ Nike als Startläuferin ihrer Staffel den stärksten Eindruck, hatte allerdings auch keine 1000m in den Beinen.

Im Mannschaftsergebnis am stärksten war die weibliche U16. Das Team verpasste als Vierte mit 139 Punkte das Podium um 5 Punkte.

Link zu den Ergebnissen