Hanna Kubera mit Qualifikation für Deutsche U18 Meisterschaften in Rostock

15.Mai – Qualifikationswettkampf für Bundes- und Landeskaderathleten

Foto: Hanna Kubera  (Quelle: Lutwin Jungmann , SLB Homepage)

Wie bereits letzte Woche in Rehlingen fand nun auch auf dem Saarbrücker Kieselhumes und auf dem Sportplatz „Am Lulustein“ ein weiteres Sportfest unter Ausschluß vieler saarländischer Leistungsträger statt, da bedingt durch die Corona Auflagen nur offizielle Athleten des D- und Bundeskaders teilnehmen durften.

Stärkste Leistung aus dem LSG Nachwuchs erziele die 17-jährige Hanna Kubera, die gleich in ihrem zweiten Hammerwurfwettkampf überhaupt mit 49,38m die Norm (47,00m) zur Teilnahme an den Deutschen Jugend B Meisterschaften in Rostock erfüllen konnte. Auf der kürzeren Mittelstrecke waren mit Benjamin Stumm, Jana Markatos und Josephine Siehr gleich drei Nachwuchs-Athleten der LSG über 800m am Start. Nach mäßigen ersten 200m des Gesamtfeldes war klar dass es für Benjamin schwierig wird seine Bestzeit zu unterbieten. Ziel war aber auch seine saarländische Konkurrenz auf Distanz zu halten. Dies gelang Benjamin „hinten raus mit gutem Finisch“ prima, und am Ende verfehlte er mit 2:08,84 min seine Bestzeit nur knapp. Die Norm 2:06 min für Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften ist sicherlich in Reichweite. Für Jana und Josephine sind die 800m eher Unterdistanz. Die erst 14-jährige Jana stellte mit 2:29min eine neue persönliche Bestleistung auf.  Bei Josephine macht sich immer noch ihr Trainingsrückstand bemerkbar. 2:37min liegen sicherlich unter Ihrem Niveau.

Ergebnisse:

Kubera, Hanna2004wU18Hammer 3kg49,38 mPlatz 2
Stumm, Benjamin2006mU16800m2:08,84 minPlatz 1
Markatos, Jana2007wU16800m2:29,53 minPlatz 2
Siehr, Josephine2004wU18800m2:37,98 minPlatz 2

Bilder: