LSG’er unterwegs im hohen Norden

Haspa-Marathon Hamburg und Bahneröffnung in Kiel

Foto: Stefan Zubiller

Ergebnis: 24.04.2022   Haspa Marathon Hamburg

Zubiller, Stefan1975M45Halbmarathon3:51:18 minPlatz 341

Nach 16 Wochen Training war es endlich soweit. Stefan Zubiller ging an den Start beim Hamburg Marathon. Sein Ziel war mit 3 Stunden 30 Minuten im Ziel zu sein. Bis Kilometer  30 war sogar eine erwartete Ankunft bei 3:28 Stunden möglich. Danach begannen die Magenkrämfe und ein mehrmaliges Erbrechen. Auslöser war die Einnahme eines Gel an der Verpflegungssstation was er nicht vertragen hatte. Aufgeben war aber keine Option für ihn. Am Ende erreichte er das Ziel in 3:51,18 Stunden.

 

Ergebnis 30.04.2022   Bahneröffnung Kieler TB

Laubenstein, Christina1997F800m2:20,21 minPlatz 1

Einen ordentlicher Einstand für Christina bei der Kieler Bahneröffnung. Ohne Unterstützung im Alleingang siegte sien ach einer 68er Startrunde den 800m Lauf mit 2:20min. Aus beruflichen Gründen hat es Christina nach Kiel verschlagen. Allerdings startet sie noch für unsere LSG. Schön war die Stadion-Durchsage „Oh, da ist jemand weit gereist !“.