Weihnachtsfeier des 1.LC Sulzbach

mit Ehrung der Meister 2022

Foto: Ehrung Sportabzeichen

Am zweiten Adventsonntag fand die diesjährige Weihnachtsfeier des 1.LC Sulzbach im Salzbrunnenhaus in Sulzbach statt. Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier ehrte des 1.LC Sulzbach traditionsgemäß seine besten Athletinnen und Athleten. Dabei werden die Leichtathletinnen und Leichtathleten geehrt die in der zurückliegenden Saison Saarlandmeister wurden oder bei Süddeutschen Meisterschaften Platz 1 bis Platz 6, bei Südwestdeutschen Meisterschaften Platz 1-3, beziehungsweise bei Deutschen Meisterschaften Platz 1- Platz 8 errangen.

Mit Stolz konnte der 1. Vorsitzende Rolf Buchholz auf eine erfolgreiche Saison mit 28 Saarland-meisterschaften, 3 Südwestdeutsche Meisterschaften, eine Deutsche Vizemeisterschaft, 2 Deutsche Meisterschaften zurückblicken.

Darüber hinaus erzielten Athleten/innen des 1.LC Sulzbach 5 Platzierungen unter den 3 Besten bei Südwestdeutschen Meisterschaften, eine Platz 3 Platzierung bei Süddeutschen Meisterschaften, eine Deutsche Vizemeisterschaft, sowie 3 Bronzemedaillen bei Deutsche Meisterschaften.

Neben diesen Spitzenleistungen konnte der 1. Vorsitzende Rolf Buchholz aber auch eine große Anzahl der Abnahme von Sportabzeichen vermelden. Trainer Wolfgang Kasper konnte 58 Sportabzeichen vermelden.
Auch diese Sportabzeichen wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier an die Teilnehmer überreicht.  

Als Dank für Ihren täglichen Einsatz erhielten die Trainer/innen aus der Hand des 1.Vorsitzenden ein Ehrengeschenk. Dabei handelte es sich um ein Fotobuch mit einer chronologischen Reihenfolge des Leichtathletikjahres 2022

Bei einem gemütlichen Zusammensein mit Quiz, Tombola und einem gemeinsamen Essen wurde die Weihnachtsfeier nach den Ehrungen fortgesetzt.