Werfertag in Merzig

30.04.2022

Kugelstoßerinnen mit gemischtem Fazit

Nur zwei LSGlerinnen zeigten sich bei heutigen Werfertag des LV Merzig im Blättelbornstadion.
Mit dem Wettkampf zufrieden war Jessica Josch. Nach verhaltenem Beginn steigerte sie sich im sechsten Versuch auf 10,74 Meter. Damit wurde sie bei den Frauen gute Zweite. Da geht noch ein bisschen mehr mit mehr Mut und höherem Tempo !
Weniger zufrieden war die zweite Starterin der LSG. Anna Woll hatte aufgrund der guten Leistungen im Trainingslager auf eine Steigerung ihrer Bestleistung (9,31 m) gehofft. Sie fand aber überhaupt nicht in den Wettkampf. Nach drei ungültigen und zwei technisch schlechten Versuchen schaffte sie im letzten Durchgang mit genau 9 Metern einen versöhnlichen Abschluss, wurde damit in der weiblichen U18 ebenfalls Zweite. Da ist technisch und mental noch ein bisschen was zu tun !